Unternehmen

1934

Peter Rossner gründet in St. Gallen eine Strumpffabrik, die Rossner AG.

1940

Nylonstrümpfe sind ein Riesenerfolg. Peter Rossner beschliesst, seine Produkte in einer eigenen Ladenkette zu vertreiben. Er nennt sie PEROSA (PEter ROssner SAnkt Gallen).

1972

Rossners Sohn Manfred verkauft die Strumpffabrik an die Stickerei Bischoff-Textil.

1979

Kauf der Perosa-Kette durch Alex Schärer. Zusammenlegung der Detailhandelsgeschäfte von Alex R. Schärer (Andra Dessous) und der Perosa-Kette. Nach der Umstrukturierung bleiben 22 Filialen bestehen.

1980

Alex Schärer erwirbt zusätzlich die Strumpffabrik Rossner St. Gallen.

1994

Alex Schärers Sohn Roger übernimmt zusammen mit seiner Frau Cornelia die Perosa-Kette. Ausbau auf 25 Perosa-Filialen.

1995

Übernahme der Strumpffabrik Rossner St. Gallen durch die Strumpffabrik Flexy in Marbach SG. Diese liefert weiterhin Strümpfe an Perosa.

2021

Die Perosa AG erzielt einen Umsatz von ca. 15.0 Millionen Franken. Zur Gruppe gehören 23 Perosa-Boutiquen und 1 Andra-Calida-Wäschegeschäft.

Roger Schärer

Roger Schärer

«Ich erachte es als Privileg, mit so vielen guten Mitarbeiterinnen zusammenzuarbeiten»

 

Über Roger Schärer

Cornelia Schärer

Cornelia Schärer

«Mit Hingabe und Leidenschaft sorgen wir dafür, dass sich unsere Kundin rundum wohlfühlt»

 

Über Cornelia Schärer